Samtgemeinde Gartow

Der Samtgemeindebürgermeister

Samtgemeindebürgermeister Christian Järnecke (CDU) ist zum 1. November 2014 erstmalig für sieben Jahre in sein Amt gewählt worden.
Er löst Friedrich-Wilhelm Schröder (CDU) ab, der nicht wieder kandidiert hatte und damit zum 31. Oktober 2014 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Der Samtgemeindebürgermeister leitet und beaufsichtigt die Samtgemeinde-Verwaltung.

Er ist Mitglied des Rates der Samtgemeinde Gartow und sitzt dem Samtgemeindeausschuss vor.

 

Allgemeiner Vertreter (Verwaltung) des Samtgemeindebürgermeisters ist Herr Hans-Heinrich Drimalski.
Ehrenamtliche Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters (nur repräsentative Aufgaben):
1. stellv. Samtgemeindebürgermeister Ulrich Flöter (CDU);
2. stellv. Samtgemeindebürgermeister Bernd Kreutzkamp (UWG);
3. stellv. Samtgemeindebürgermeister Herbert Krüger (CDU).