Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Sperrung des Elberadwegs zwischen Jasebeck und Landsatz (23.06.2022)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 156/2022)

Bis auf weiteres ist der Elberadweg im Bereich Jasebeck und Landsatz für Radfahrer und Spaziergänger gesperrt. Grund sind mehrere alte Bäume im Elbevorland. An ihnen hat nicht nur der Zahn der Zeit genagt, sondern auch ein sehr seltener und streng geschützter Käfer namens Eremit, auch Juchtenkäfer genannt. „Es besteht eine erhebliche Gefahr für Radfahrer und Fußgänger durch möglicherweise herabstürzende Äste“, sagt Martin Rzepa von der Kreisstraßenmeisterei des Landkreises Lüchow-Dannenberg. Radfahrer und Fußgänger können auf diesem Teilstück auf die parallel verlaufende Kreisstraße 13 ausweichen.

Kommentare zum Inhalt
Kommentar erstellen
Helmuth Stobbe schrieb am 10.09.2023 um 16:31 Uhr:
Der Artikel ist von Juni 2022. Der Weg ist heute , September 2023 immer noch gesperrt. Ich sehe im Deichbereich keine Eiche, die mich gefährden könnte, der Radweg scheint neugemacht zu sein. Für die geschützten Käfer geht von mir wohl keine Gefahr aus.
weitere Kommentare