Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Corona: aktuelle Lage vom 13. November 2020, 9 Uhr (13.11.2020)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 276/2020)

Drei Lehrer der Wendlandschule in Dannenberg sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies berichtete Amtsärztin Dr. Claudia Schulze am Freitag (13. November 2020) im Rahmen der aktuell täglich stattfindenden Lagebesprechung im Lüchower Kreishaus.

Da die Infektionsketten unklar sind, werden noch am Freitag alle Mitglieder des Lehrkörpers abgestrichen, zu denen die Infizierten Kontakt hatten. Mit den Testergebnissen rechnet das Gesundheitsamt Uelzen – Lüchow-Dannenberg im Laufe des Wochenendes. „Bislang gibt es keine Hinweise darauf, dass die Schülerschaft betroffen ist“, betonte die Amtsärztin. Die betroffenen Klassen wurden in Quarantäne geschickt. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung.

Das Gesundheitsamt führt für Lüchow-Dannenberg aktuell 28 akute Fälle In der Statistik. Eine erkrankte Person wird stationär behandelt, die anderen sind häuslich isoliert. In Quarantäne befinden sich außerdem 161 Kontaktpersonen sowie 13 Reiserückkehrer.

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg informiert fortlaufend unter www.luechow-dannenberg.de über die aktuelle Situation.

Grundlegende Informationen und den aktuellen Krankenstand gibt es außerdem unter www.luechow-dannenberg.de/corona-virus.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?