Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Mobilitätsagentur berät vor Ort – zu festen Terminen und auf Anfrage (17.03.2021)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 44/2021)

Wer im Flächenlandkreis Lüchow-Dannenberg mobil sein will, kommt ohne eigenen PKW kaum aus – oder gibt es Alternativen? Die Mobilitätsagentur berät ab April in verschiedenen Orten zu Fragen der Mobilität. Foto: Mobilitätsagentur.Ob Drahtesel, Moped, Linienbus oder eigener PKW: Damit sind die Möglichkeiten, in Lüchow-Dannenberg mobil zu sein, bei weitem nicht ausgeschöpft. Das Team der Mobilitätsagentur des Landkreises Lüchow-Dannenberg wird ab April einmal im Monat, in der Regel an einem Freitagnachmittag, in verschiedenen Orten zu Fragen der Mobilität Rede und Antwort stehen.

Die ersten Termine stehen bereits fest: Am Freitag, den 16. April wird die Mobilitätsagentur in Gartow und am Freitag, den 7. Mai in Bergen (Dumme) zu Gast sein. Die genaue Zeit und der konkrete Ort werden noch bekannt gegeben.

Das offene Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die nach Alternativen zum eigenen PKW suchen, aber auch an ganze Gemeinden, die beispielsweise die Mobilität ihrer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger verbessern möchten. Das Team der Mobilitätsagentur hat „Mobilitätsboxen“ im Gepäck. Diese sind unter anderem gefüllt mit Informationsmaterial zu bereits bestehenden Initiativen wie den Mitfahrbänken der Samtgemeinde Gartow oder dem Verein Carsharing im Wendland – wer mag, kann bei dieser Gelegenheit gleich Mitglied werden. Auch Anregungen zur Verbesserung des ÖPNV nimmt das Team gerne entgegen und reicht es auf Wunsch zum Beispiel an die Lüchow-Schmarsauer Eisenbahn (LSE) weiter.

Neben den festen monatlichen Terminen können weitere Termine vereinbart werden unter Tel. 05841 / 120-678 oder per E-Mail an: mobilitaet@luechow-dannenberg.de.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?