Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Frühjahrsputz in der Landschaft: Lüchow startet Aktion "Saubere Stadt" am 29. März 2014

Zum dreizenhten Mal rufen die Mitglieder des Stadtrates zu einer Müllsammelaktion auf. Auch in diesem Jahr will man sich dafür einsetzen, wilde Müllablagerungen in der Landschaft zu beseitigen. Dafür wurden drei Treffpunkte vereinbart: Parkplatz am Gildehaus, am Feuerwehrgerätehaus Lüchow und am DRK-Zentrum (bitte Handschuhe mitbringen). Um 10 Uhr geht es mit hoffentlich vielen Freiwilligen, die diese Aktion unterstützen, los. Die Dorfgemeinschaften Gollau-Lüsen und Plate-Müggenburg treffen sich am Feuerwehrgerätehaus in Müggenburg und die Dorfgemeinschaft Tarmitz trifft sich an der Schmiede. Der Verein für Naturkunde Lüchow e.V. ruft seine Mitglieder ebenfalls auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Beim organisierten Frühjahrsputz geht es darum, die Stadt gemeinsam von Müll zu befreien. Neben dem Müll sammeln, steht aber auch der Gemeinschaftssinn im Vordergrund. Schulen und Vereine sind um ihre Mithilfe gebeten worden und auch die Freiwillige Feuerwehr unterstützt durch ihre Aktiven diese Aktion. Ausklingen sollen die Aktivitäten am 29. März im Feuerwehrgerätehaus Lüchow, wo die Stadt alle Helferinnen und Helfer zu einem Imbiss einlädt.

Wer Informationen benötigt oder sich anmelden möchte, kann sich an Sandra Schulz im Lüchower Rathaus wenden, Tel. 05841/126-413 oder Email: sandra.schulz@luechow-wendland.de

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?