Ansprechpartner & mehr

Corona: aktuelle Lage vom 10. Juli 2020

Aktueller Krankenstand

Unverändert ist im Landkreis Lüchow-Dannenberg niemand akut an Covid-19 erkrankt. Von den insgesamt 21 positiv auf Covid-19 getesteten Personen sind 18 bereits wieder gesund, drei sind verstorben. Vorsorglich stehen aktuell noch 14 Reiserückkehrer unter Beobachtung des Gesundheitsamts Uelzen – Lüchow-Dannenberg.

Statistik des Diagnosezentrums Rosche

Bis gestern (9. Juli 2020) sind in Rosche insgesamt 660 Lüchow-Dannenberger getestet worden, gestern allein waren es elf, in der ganzen Woche 31. Insgesamt haben die Mitarbeitenden des Testzentrums bis gestern insgesamt 1818 Tests vorgenommen.

Schutzkittel weiterhin Mangelware

Schutzkittel und Schutzanzüge sind weiterhin Mangelware auf dem Markt, würden bei einer möglichen „zweiten Welle“ der Pandemie insbesondere in der Dannenberger Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik aber fortlaufend gebraucht. Um für diesen Fall gerüstet zu sein, wird der Landkreis Lüchow-Dannenberg mit einem weiteren Amtshilfeersuchen das Land Niedersachsen um Unterstützung bei der Beschaffung dieses wichtigen Schutzmaterials bitten. Die kreiseigenen Bestände sind weitgehend aufgebraucht.

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg informiert fortlaufend unter www.luechow-dannenberg.de über die aktuelle Situation.

Grundlegende Informationen und den aktuellen Krankenstand gibt es außerdem unter www.luechow-dannenberg.de/corona-virus.