Ansprechpartner & mehr

Neuer Covid-19-Fall im Landkreis Lüchow-Dannenberg

Rund zwei Wochen lang galt der Landkreis Lüchow-Dannenberg als „coronafrei“, der letzte Covid-19-Kranke war am 29. Juni 2020 als genesen aus der Quarantäne entlassen worden. Am Samstag (11. Juli 2020) hat das Gesundheitsamt Uelzen – Lüchow-Dannenberg nun einen neuen Erkrankungsfall gemeldet. Es handelt sich um eine Person, die Anfang Juli aus einem europäischen Risikogebiet zurückgekehrt war und sich nach der Rückkehr vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben hatte. Eine Woche später, am 9. Juli 2020, traten erste Covid-19-typische Symptome auf. Ein Test bestätigte den Verdacht einer Infektion. Ein Angehöriger der erkrankten Person, ebenfalls Reiserückkehrer, befindet sich als Kontaktperson ebenfalls in Absonderung.

Insgesamt listet das Gesundheitsamt für Lüchow-Dannenberg nun 22 bestätigte Infiziertenfälle. Von diesen sind 18 bereits wieder gesund, drei verstorben.

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg informiert fortlaufend unter www.luechow-dannenberg.de über die aktuelle Situation.

Grundlegende Informationen und den aktuellen Krankenstand gibt es außerdem unter www.luechow-dannenberg.de/corona-virus.