Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Ukraine-Krisenstab nimmt im Landkreis Lüchow-Dannenberg seine Arbeit auf (18.03.2022)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 69/2022)

Mehrere hundert ukrainische Kriegsflüchtlinge sind inzwischen in Lüchow-Dannenberg angekommen. Viele sind privat untergekommen, weitere werden für die ersten Tage in der alten Turnhalle am Gymnasium Lüchow unterkommen können. Weitere werden folgen. „Noch ist unklar, wieviele Menschen aus der Ukraine zu uns uns kommen werden“, sagt Landrätin Dagmar Schulz, „wir müssen uns aber auf jedes denkbare Szenario vorbereiten.“ Am Freitagvormittag hat der Landkreis Lüchow-Dannenberg darum einen Ukraine-Krisenstab eingerichtet.

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg informiert fortlaufend per Pressemitteilung und auf seiner Website unter www.luechow-dannenberg.de/ukrainehilfe über die aktuelle Entwicklung.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?