Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Einladung zu einem öffentlichen Informationsabend zum Projekt Perspektive Innenstadt (07.11.2022)
Samtgemeinde Lüchow (Wendland)

Einladung zu einem öffentlichen Informationsabend zum Projekt Perspektive Innenstadt

 

wo: Gemeinschaftshaus Wustrow, Fehlstr, 35 · 29462 Wustrow

wann: am 7.11.2022 um: 18h

warum: um interessierte Bürger*innen über den aktuellen Stand des Projektes und der Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen zu informieren sowie Fragen zu beantworten

worüber: Corona Sofortprogramm Perspektive Innenstadt des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) in Clenze, Lüchow und Wustrow zur Zukunftssicherung der Innenstädte bzw. Anpassung an die neuen Gegebenheiten durch und nach der Pandemie. Dabei geht es auch um den Einzelhandel, aber noch viel mehr: können beispielsweise neue Nutzungen und Aufenthaltsqualitäten ermöglicht sowie Digitalisierung und Klimaschutz vorangebracht werden. Das Projekt wurde im Januar 2022 begonnen, befindet sich nun in der Umsetzungsphase und soll bis Ende März 2023 abgeschlossen sein. In einer kurzen Präsentation werden der Zeitablauf, die Vorgehensweise, die beschlossenen Maßnahmen sowie der aktuelle Stand der Umsetzung erläutert. Im Anschluss steht das Podium der Öffentlichkeit für eine ausführliche Frage- und Antwort-Runde zur Verfügung.

wer: die Bürgermeister der 3 Gemeinden, der projektverantwortliche Erste Samtgemeinderat sowie die ausführende Beraterin werden allen interessierten Bürger*innen Rede und Antwort stehen.

 

Ansprechpartner bei Rückfragen:
Thomas Raubuch, Erster Samtgemeinderat
Theodor-Körner-Str. 14
29439 Lüchow (Wendland)
Thomas.Raubuch@luechow-wendland.de
Tel(05841) 126-104 Fax(05841) 126-9104

Nina H. Neelsen, Leitung Ortsinnenentwicklung PI für Clenze, Lüchow, Wustrow
Theodor-Körner-Str. 14
29439 Lüchow (Wendland)
Nina.neelsen@luechow-dannenberg.de
Tel(05841) 126-122 Fax(05841) 126-9122

 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?