Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Anschlusssicherung in Dahlenburg im ÖPNV (14.04.2023)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 055/2023)

Busse der Linie 8005 (Dannenberg-Dahlenburg)  fahren trotz der Baustelle in der Göhrde ab sofort wieder bis Dahlenburg und erreichen dort den Anschlussbus der Linie  5300 nach Lüneburg. Bislang wurde die Fahrtstrecke aufgrund der Baustelle ab Metzingen eingekürzt, dies bedeutete, dass keine Verbindung zwischen Metzingen und Dahlenburg bestand. Aufgrund einer neuen Umleitungsstrecke können die Busse jetzt wieder nach Dahlenburg fahren.
Einige Haltestellen in Dörfern in der Göhrde können allerdings nicht angefahren werden. Die baustellenbedingten Änderungen auf der Strecken von Dannenberg über Hitzacker nach Dahlenburg sind dem Baustellenfahrplan auf der Website www.mobil-im-wendland.de zu entnehmen. Fahrgastinformationen befinden sich ebenfalls an den Haltestellen und für weitere Fragen steht die LSE selbstverständlich gern unter der Telefonnummer 05841 / 9773-35 zur Verfügung.
Voraussichtlich wird die Baustelle in der Göhrde bis Mitte Mai 2023 andauern.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?