Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Corona: aktuelle Lage vom 5. Juni 2020, 9.30 Uhr (05.06.2020)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (PM 184/2020)

Aktueller Krankenstand

Es gibt in Lüchow-Dannenberg keine neuen bestätigten Covid-19-Krankheitsfälle. Nur ein Reiserückkehrer steht aktuell vorsorglich unter Beobachtung des Gesundheitsamts Uelzen – Lüchow-Dannenberg: Die Person ist aus einem Land nach Niedersachsen eingereist, in dem innerhalb von sieben Tagen mehr als 50 Neuinfizierte je 100.000 Einwohner aufgetreten sind. Von den insgesamt 19 positiv auf Covid-19 getesteten Personen sind 16 bereits wieder gesund, drei verstorben.

Statistik des Diagnosezentrums Rosche

Bis gestern (4. Juni 2020) sind in Rosche insgesamt 521 Lüchow-Dannenberger getestet worden, gestern waren es acht. Im Mai hatten insgesamt 152 Lüchow-Dannenberger einen Termin für einen Rachenabstrich, im April waren es 245. Insgesamt haben die MitarbeiterInnen des Testzentrums bis jetzt insgesamt 1.471 Tests vorgenommen.

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg informiert fortlaufend unter www.luechow-dannenberg.de über die aktuelle Situation.

Grundlegende Informationen und den aktuellen Krankenstand gibt es außerdem unter www.luechow-dannenberg.de/corona-virus.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?