Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

„klimafit“ – Zertifikatslehrgang startet bei der KVHS

Ein neuer KVHS-Kurs in Uelzen macht klimafit. Der KVHS-Kurs „klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ startet am Mittwoch, 16. März 2022.

Als Coach stehen dabei der WWF Deutschland und der Helmholtz-Forschungsverbund Regionale Klimaänderungen und Mensch zur Seite. An sechs Abenden suchen und finden die Teilnehmenden Impulse und einen Reflexionsrahmen für Ideen, wie die eigene Stadt oder Gemeinde klimafreundlich gestaltet werden kann. Geleitet wird der Lehrgang, der im Blended-Learning-Format, also sowohl in Präsenz im Alten Rathaus als auch im E-Learning geplant ist, von Prof. Dr. Arnd Jenne (Ostfalia-Hochschule Suderburg).

Die regionalen Klimaschutzmanagements des Landkreises Uelzen, der Hansestadt Uelzen und des Landkreises Lüchow-Dannenberg unterstützen klimafit. KVHS-Geschäftsführer Jan Philipp Skiba: „Ich bin froh, dass wir dieses Angebot auch hier in den Landkreis holen konnten und damit einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Klimaschutzes in unserer Region leisten.“ Dass der Klimawandel schon längst auch seine Spuren in Deutschland hinterlässt, haben die Flutkatastrophe im Ahrtal und auch in der Region erlebbare Extremwetterereignisse in jüngster Zeit mehr als deutlich gemacht.

Anmeldungen und weitere Infos unter www.allesbildung.de , service@allesbildung.de oder Tel. 0581 976490.

Prof. Arnd Jenne leitet den Lehrgang der für sechs Abende angesetzt ist. Foto: Privat.

 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?