Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Druckfrisch: der neue soziale Wegweiser für Lüchow-Dannenberg

Titelansicht Sozialer WegweiserAn wen kann ich mich wenden, wen ich Rat oder Unterstützung brauche? Auf rund 90 Seiten bietet der neu aufgelegte „Wegweiser zu sozialen Einrichtungen und Hilfen“ Menschen jeden Alters und so ziemlich jeder Lebenslage einen Überblick über ihre wichtigsten Ansprechpartner im Kreisgebiet.

Die Themen Familiengründung und Schwangerschaft, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf werden genauso behandelt wie finanzielle Hilfen, Beratungsangebote bei Suchtproblemen oder sexueller Gewalt sowie spezielle Hilfsangebote für ältere Menschen.

Der Wegweiser liegt ab sofort im Lüchower Kreishaus und in den Samtgemeinde-Verwaltungen in Dannenberg, Gartow und Lüchow zum kostenlosen Mitnehmen aus. Wer eine größere Anzahl des Wegweisers in seiner Einrichtung auslegen möchte, kann sich an Andrea Heilemann im Kreishaus wenden unter Tel. 05841 / 120-212.

Den Wegweiser kann man hier auch im PDF-Format herunterladen.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?