Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Müllmonster gewinnen den Malwettbewerb der Abfallwirtschaft

Foto: Martin Unterste-Wilms (Leiter Abfallwirtschaft) präsentiert die Müllmonster der Klasse 2b, Grundschule Lüchow

Im ersten Halbjahr hat der Fachdienst Abfallwirtschaft die Grundschulen im Landkreis zu einem Malwettbewerb zur Mitgestaltung der neuen Abfallbroschüre aufgerufen. Viele Klassen haben sich daraufhin an dem Wettbewerb beteiligt. Es wurden viele kreative Bilder eingereicht. Die Kinder haben sich konkrete Gedanken rund um das Thema Abfall gemacht.

Die Bilder wurden von den Mitarbeitern des Fachdienstes angesehen und bewertet. Es war schwer, eine Auswahl für die Platzierungen und den Sonderpreis zu treffen. Nach vielen Diskussionen wurden die Bilder der Grundschule Lüchow, Klasse 2b für den ersten Preis ausgesucht. Die Schülerinnen und Schüler haben Collagen erstellt, auf den Bildern sind Müllmonster für die verschiedenen Abfallsorten zu sehen.

Der zweite Preis geht an die Astrid Lindgren Südkreisschule, Lernlandschaft 3. Der dritte Preis an die Grundschule Dannenberg, Klasse 3c. Das aus Sicht der Mitarbeiter schönste Bild soll einen extra Preis bekommen. Hier wurde die Suche noch schwieriger. Den Einzelpreis für das schönste Bild soll an Marie Winter aus der Klasse 3 c der Astrid Lindgren Schule, Clenze gehen. Weiterhin wurden einige Bilder ausgewählt, die zu den einzelnen Themen in der Abfallbroschüre veröffentlicht werden sollen.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?