Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Bundesstraße 248: Fahrbahnerneuerung zwischen Tramm und Dannenberg

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr führt in diesem Jahr die Erneuerung auf der Bundesstraße 248 zwischen Tramm und Dannenberg im Landkreis Lüchow-Dannenberg durch.
Zurzeit laufen die Baumaßnahmen im ersten Bauabschnitt zwischen Jameln und Tramm bis zur Einmündung der Bundesstraße 248 a hinter Schaafhausen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang September fertiggestellt.

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt von der Einmündung der B 248 a bis zur Zufahrt Not-aufnahme Elbe-Jeetzel-Klinik wurden am 15. August begonnen und werden bis Mitte September andauern. Parallel dazu werden ab dem 25. August die Arbeiten im letzten Bauabschnitt von der Zufahrt Notaufnahme bis zum Bauende vor dem Knotenpunkt B 248 / B 191 in Dannenberg aufgenommen.
Der Verkehr in Dannenberg wird für die Arbeiten im letzten Bauabschnitt halbseitig als Einbahnstraße von der B 191 bis zum Knotenpunkt B 248/Hermann-Löns-Straße/Am Reitersta-dion und über die Straße am Reiterstadion zurück auf die B 191 geführt. Die Hermann-Löns-Straße und das Krankenhaus sind somit jederzeit über die B 191 erreichbar.

Bis zum Abschluss der Arbeiten im ersten Bauabschnitt bis Anfang September wird der Verkehr ab Dannenberg über die Bundesstraße 191 über Zernien bis nach Stöcken, weiter über die Landesstraße 254 bis Rosche, und von dort weiter über die Bundesstraße 493 zurück zur Bundesstraße 248 umgeleitet.
Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog.

Sind die Arbeiten im ersten Bauabschnitt zwischen Jameln und Tramm bis Schaafhausen abgeschlossen, wird der Verkehr ab Dannenberg über die Bundesstraße 191 bis zur Kreu-zung in Prisser und von dort weiter über die Bundesstraße 248 a zurück auf die Bundesstraße 248 geführt. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt auch hier analog.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.

Kommentare zum Inhalt
Kommentar erstellen
Pressestelle schrieb am 25.08.2022 um 08:41 Uhr:
Hallo Michael Preuß, leider gibt es noch die Umleitungsstrecke, danach können wir uns auf einen neu gebauten Radweg freuen. Ich wünsche mir auch, dass Autofahrerinnen und Autofahrer mehr Rücksicht nehmen und vor allem Abstand halten. Allzeit gute Fahrt und freundliche Grüße aus dem Kreishaus.
Michael Preuß schrieb am 24.08.2022 um 17:23 Uhr:
Also muss ich die nächsten zwei einhalb Wochen weiterhin die Strecke über Brese im Bruche fahren. Vielleicht wäre es dann endlich an der Zeit den Autofahrern die neuen Abstandsregeln nahe zu bringen. Die wenigsten halten sich daran und fahren etwas langsamer, die meisten fahren ungebremst und mit wenn man Glück hat 10 bis 20 cm Abstand an einem vorbei und wenn sie dann Mal auf den Randstreifen ausweichen wird man mit Dreck und Steinen beworfen. Auch die Strecke am Deich wird regelmäßig von Autos benutzt und am Wochenende sind die sperren komplett zur Seite gestellt werden.
weitere Kommentare