Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Sternenspaziergang in der Göhrde

Inzwischen sind die Tage wieder länger als die Nächte und am Sternenhimmel zeigen sich die ersten Frühlingsboten. Eine nächtliche Wanderung, zu der Michail Schütte vom Naturum Göhrde am Samstag, den 7. April 2018 ab 22 Uhr einlädt, ist dem Frühjahrshimmel gewidmet.

Foto: pixabay.comWährend die Wintersternbilder um den Orion nun schon früh untergehen, stehen Krebs, Löwe und Jungrau hoch am Himmel, erklärt Michail Schütte, auch Jupiter ist zu sehen. Diese Sternbilder und andere Himmelsphänomene wird er bei dem astronomischen Spaziergang zeigen und erläutern.

Treffpunkt ist am Naturum Göhrde (König-Georg-Allee 5, 29473 Göhrde). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet nur bei klarem Himmel statt. Um festes Schuhwerk wird gebeten.

Das Naturum Göhrde ist eins von dreizehn Museen in der Region Wendland.Elbe und Mitglied im Museumsverbund Lüchow-Dannenberg e. V.: www.museen-wendland.de.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?