Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Laternenschein und Fackelglanz im Archäologischen Zentrum Hitzacker

Foto: MuseumDer Herbst ist ungemütlich und dunkel? Das Archäologische Zentrum Hitzacker bringt Licht in die dunkle Jahreszeit und lädt am Freitag, den 19. Oktober 2018 von 18 bis 20 Uhr zu einem Laternenumzug über das Gelände des Freilichtsmuseums ein, das zusätzlich von Fackeln erhellt wird.

Die großen und kleinen Lichtträger werden dabei musikalisch von einer Akkodeonspielerin begleitet. Wer will, probiert schon einmal sein Halloween-Kostüm aus. Ein Zauberer mit zwei kleinen Hexen gibt dem Fest mit einem Feuerzauber einen feurigen Abschluss. Schüler und Schülerinnen der Freien Schule Hitzacker sorgen unter anderem mit heiem Punsch für das leibliche Wohl.

Kinder mit selbst gebastelter Laterne oder im Halloween-Kostüm haben freien Eintritt!

Das Archäologische Zentrum ist eins von dreizehn Museen in der Region Wendland.Elbe und Mitglied im Museumsverbund Lüchow-Dannenberg e. V.: www.museen-wendland.de.

 

 

 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?