Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

WARNUNG: Rinderherde entlaufen - besondere Vorsicht im Straßenverkehr!

Im Bereich Arendsee ist Ende September ein Viehtransporter verunglückt. Die 25 Tiere, die der Transporter geladen hatte, sind daraufhin geflüchtet, bis jetzt konnten noch nicht alle wieder eingefangen werden. Zuletzt wurden die Rinder am Freitag, den 10. Oktober 2019 im Bereich Wirl / Schmarsau (Landkreis Lüchow-Dannenberg) gesichtet.

Die Kreisverwaltung Lüchow-Dannenberg bittet um besondere Vorsicht im Straßenverkehr und um Mithilfe: Wer die Tiere sichtet, wird gebeten, die Leitstelle der Kreisverwaltung zu informieren unter Telefon 05841 / 19 222.

Da die Tiere bis dato auf einer Weide gehalten wurden und in keiner Weise an Menschen gewöhnt sind, blieben die ersten Versuche, die Tiere einzufangen, ohne Erfolg. Vielmehr verhalten sich die Tiere zunehmend aggressiv. Es empfiehlt sich daher Abstand zu wahren.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?