Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Neuer Kurs für Eltern: "Beikost – ein guter Start in die Selbständigkeit"

Mit den ersten Breimahlzeiten, der sogenannten "Beikost", die nach und nach die Milchmahlzeiten ersetzt, beginnt für Babys die Abkopplung von den Eltern. Oft haben Eltern rund um dieses Thema viele Fragen: Ist mein Kind schon bereit dafür? Soll ich Babybrei kaufen oder besser selber zubereiten?

Ein neuer Elternkurs will diese Fragen beantworten, außerdem werden Rezepte nachgekocht. Der Kurs findet vom 6. November bis zum 4. Dezember 2019 an fünf Mittwochvormittagen, jeweils ab 10 Uhr, im Mehrgenerationenhaus in Lüchow statt. Kursleiterin ist Nina Künstler.

Das Angebot ist für Eltern mit Kindern bis acht Monate konzipiert, die Babys dürfen gern mitgebracht werden. Der Kurs soll Eltern mehr Sicherheit und Mut geben, diesen Entwicklungsabschritt des Kindes zu gestalten. Hierbei wird auch der Austausch in der Gruppe hilfreich sein.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung bei der Kursleiterin unter der E-Mailadresse beikostkuenstler@web.de erwünscht.

Fragen beantwortet Sabine Köhler vom Familien-Service-Büro der Kreisverwaltung Lüchow-Dannenberg unter Tel. 05841 /120-350.

Einen Flyer zum Kursangebot gibt es hier.

Initiiert wird dieses Angebot vom "Familien-Service-Büro" der Kreisverwaltung Lüchow-Dannenberg in Zusammenarbeit mit dem Elternforum - Mobile Familienbildung im Rahmen der "Frühen Hilfen". Das Angebot wird vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration gefördert.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?