Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Das Allerlüd Lüchow bereitet Wiedereröffnung vor

Lüchow. Seit Wochen bestimmt das Coronavirus unser Leben. Schon seit dem 18. März ist auch das Lüchower Allerlüd geschlossen. Langweilig wurde es dem Team um Koordinatorin Annedore Weber allerdings nicht. Unermüdlich ratterten die Nähmaschinen um Mund-Nasen-Masken für die Mitarbeiter der Samtgemeinde Lüchow (Wendland), das Frauenhaus Lüchow , die Lüchower Tafel aber auch als Spende für die Stammgäste des Allerlüds herzustellen. Das Material wurde von den Gästen des Allerlüds und den Rathausmitarbeitern gespendet. "Besonders Gummiband war schwierig zu bekommen", so Weber, die seit Januar 2020 die Koordinatorenstelle übernommen hat. Ansonsten wurde das Haus einer Generalreinigung unterzogen und der Garten sommerschick gemacht. Besonders wichtig ist es Weber, den Kontakt zu ihren Senioren und Seniorinnen nicht zu verlieren. "Ich führe viele Telefongespräche während der Kontaktsperre und erlebe immer wieder, wie einsam sich Menschen in dieser Zeit fühlen und wie sie sich auf die Wiedereröffnung freuen." Auch Simone Teichmann als neue Mitarbeiterin im Team kann die Wiedereröffnung kaum noch abwarten. "Ich freue mich auf mein neues Aufgabengebiet und darauf, endlich unsere Gäste kennenzulernen."
Das Hygienekonzept für die Wiedereröffnung steht bereits - einen Zeitplan für die Wiedereröffnung gibt es allerdings noch nicht. Unklar ist auch, mit welchen Angeboten gestartet werden darf. "Sobald uns die Landesregierung grünes Licht gibt, wird wieder losgelegt. Das Allerlüd wird dann kurzfristig wieder geöffnet", heißt es aus dem Rathaus.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?