Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Ferienpass 2021: Anbieter und Veranstalter gesucht

Damit in den großen Ferien keine Langeweile aufkommt, sammeln der Kreisjugendring Lüchow-Dannenberg und der Kreisjugendpfleger Mathias Niebuhr auch in diesem Sommer wieder alle Spiel-, Spaß-, Sport- und Unterhaltungsangebote für Kinder und Jugendliche, um sie im „Ferien(s)pass“ zu veröffentlichen. Wie im Vorjahr wird die Broschüre in digitaler Form veröffentlicht und fortlaufend ergänzt. Noch werden Anbieter gesucht.

Ob Museum, Verein, private Initiative oder auch kommerzieller Anbieter: alle Angebote werden kostenfrei im Ferienpass veröffentlicht, teilt Mathias Niebuhr mit. „Glücklicherweise hat sich die Pandemielage mittlerweile so verändert, dass wieder viele Angebote möglich sind“, erklärt er, „anders als im letzten Jahr werden beispielsweise auch die Sporthallen in Dannenberg, Hitzacker, Lüchow und Clenze während der Sommerferien unter der Woche geöffnet bleiben können.“ Bei der Belegung sollen Angebote für Kinder- und Jugendliche Vorrang haben.

Der Meldebogen für Anbieter steht unter www.luechow-dannenberg.de/meldebogen-ferienpass2021 zum Herunterladen zur Verfügung. Fragen beantwortet Mathias Niebuhr unter Tel. 05841 / 120-355 oder per E-Mail an jugendpflege@luechow-dannenberg.de.

Kommentare zum Inhalt
Kommentar erstellen
Pressestelle schrieb am 14.07.2021 um 07:42 Uhr:
Hallo @Patricia Muchow, wie Sie richtig erkannt haben, ist die Pressemitteilung bereits ein paar Tage älter. Mittlerweile haben wir eine aktuellere Pressemitteilung 119/2021 zur Thematik mit dem direkten Link zum Ferienpass veröffentlicht. Direkt zum Ferienpass kommen Sie unter www.luechow-dannenberg.de/ferienpass. Viele Grüße aus dem Kreishaus, Anne Beckmann.
Patricia Muchow schrieb am 13.07.2021 um 19:46 Uhr:
Guten Tag. Die Meldung ist ja nun schon ein paar Tage älter, weiteres über Ferienangebote konnte ich nicht finden. Wie ist denn der Stand der Dinge? Die Sommerferien stehen vor der Tür, das Wetter scheint mitzuspielen, es wäre schön, Alternativen zu Freibad und Spielplatz zu haben. Der obige Link für direkte Fragen funktioniert leider nicht. Vielen Dank.
weitere Kommentare