Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Ausstellung von Ernst von Hopffgarten im Waldemarturm in Dannenberg

Noch bis zum 31. Oktober 2021 kann man im Waldemarturm in Dannenberg die Radierfolge „Variationen in G“ von Ernst von Hopffgarten besichtigen. 

Foto: Ernst von Hopffgarten/Waldemarturm Dannenberg

Ernst von Hopffgarten wurde 1948 in Meißen geboren. Von 1969 bis 1973 studierte der Malerei und Druckgrafik an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin. Seit 1978 arbeitet er auch im skulpturalen Bereich. Im grafischen Bereich schuf er zahlreiche Radierzyklen. Seit 1996 lebt und arbeitet er im Landkreis Lüchow- Dannenberg, seit 2011 in Trebel. Werke befinden sich in öffentlichem und privatem Besitz.

ÖFFNUNGSZEITEN

30. April bis 31. Oktober 2021 (unter Vorbehalt): Do. bis So. und an Feiertagen 12-17 Uhr

INFO

05861 / 808 117, 97 97 67 oder 05864 / 770

www.waldemarturm.de

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?