17. März um 10 Uhr beginnt die "Aktion saubere Stadt"

Lüchower Frühjahrsputz- Aktion "Saubere Stadt" startet am 17. März

Lüchow. Die Mitglieder des Lüchower Stadtrates rufen auch in diesem Jahr wieder zu einer Müllsammelaktion auf. An allen Treffpunkten geht es am Samstag jeweils um 10 Uhr los. Wer mitmachen möchte, sollte bitte eigene Handschuhe mitbringen. Die Treffpunkte sind:

Parkplatz am Gildehaus, das Feuerwehrgerätehaus Lüchow, das DRK-Zentrum.

Auch die Dorfgemeinschaften Gollau-Lüsen und Plate-Müggenburg machen mit und treffen sich am Feuerwehrgerätehaus in Müggenburg. Mit hoffentlich vielen freiwilligen Unterstützern beim organisierten Frühjahrsputz geht es darum, die Stadt und das Umfeld gemeinsam von Müll zu befreien. Neben dem Müllsammeln steht aber auch der Gemeinschaftssinn im Vordergrund. Dorfgemeinschaften, Schulen und Vereine sind um ihre Mithilfe gebeten worden und auch die Freiwillige Feuerwehr unterstützt durch ihre Aktiven diese Aktion.

Ausklingen sollen die Aktivitäten am 17. März im Feuerwehrgerätehaus Lüchow, wo die Stadt alle Helferinnen und Helfer zu einem Imbiss einlädt.

Wer Informationen benötigt oder sich anmelden möchte, kann sich an Eva Dankert im Lüchower Rathaus wenden, Tel.-Nr. 05841/126-413 oder Email: eva.dankert@luechow-wendland.de

Formular captcha