Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

23.02.2022 um 15 Uhr Petronella Apfelmus _Lesung im Allerlüd

Petronella Apfelmus - eine Lesung im Allerlüd für Kinder von 6 - 8 Jahren

Lüchow. Die kleine Hexe Petronella Apfelmus wohnt gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Hirschkäfer Lucius, in einem Apfel. Der dazugehörige Baum steht im Garten einer alten Mühle, und Petronella kümmert sich darum, dass dort alles gut in Schuss bleibt. Immer gerne zur Hand gehen ihr dabei die emsigen Apfelmännchen.


Alle Gartenbewohner lieben die Ruhe im Garten, doch als Familie Kuchenbrand einzieht, ist es damit schlagartig vorbei. Mit besonderem Erschrecken sieht Petronella, dass zu der Familie auch zwei Kinder gehören. Und Kinder kann sie eigentlich nicht besonders leiden. Es kommt wie es kommen muss: Schon bald entdecken die Zwillinge Lea und Luis den besonderen Apfel und seine Bewohnerin. Doch zum Glück sind die beiden nicht halb so garstig, wie die kleine Hexe vermutet hatte, sondern sogar richtig nett. Und schon bald freunden Petronella Apfelmus und die Kinder sich an. Gemeinsam erleben sie viele spannende und lustige Abenteuer. Und immer, wenn die Kuchenbrand-Zwillinge ein Problem haben, ist Petronella mit Rat und den verrücktesten Hexensprüchen zur Stelle, um ihnen aus der Patsche zu helfen.

Die Lesung für Kinder von 6 -8 Jahren findet am 23.02.22 um 15 Uhr im Allerlüd, Berliner Str. 5, 29439 Lüchow (W.) statt. Eltern und Großeltern haben die Möglichkeit unter 2G+ Regeln Kaffee und Kuchen zu genießen. Voranmeldungen nimmt die Samtgemeindebücherei Lüchow (W.) und das Team des Allerlüds unter 05841/126150 oder 05841/4153 entgegen.

 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?