40 Jahre öffentlicher Dienst (01.04.2014)

Lüchow. Gleich zwei Jubilare können sich heute, am 1. April, über 40 Jahre im öffentlichen Dienst freuen.

Am 1. April 1974 begann Angela Penke aus Beutow als Anlernling für den Beruf einer Stenotypistin ihre Tätigkeit beim Landkreis Lüchow-Dannenberg. Nach ihrer Ausbildung arbeitete die Jubilarin über 22 Jahre im Sozialamt, ehe sie 1997 in das Amt für Planung und Naturschutz wechselte. Aktuell ist sie im Fachdienst Bauordnung, Immissionsschutz und Denkmalpflege tätig und u.a. für die Annahme von Bauanträgen zuständig.

Auch Holmer Deinert kann heute auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Nach seiner Verwaltungslehre, die am 1. April 1974 begann, war er zunächst einige Jahre in der Ordnungsabteilung tätig, ehe er in die Bauverwaltung wechselte. Im Jahr 1980 begann er seine Tätigkeit im damaligen Sozialamt. Noch heute gehört er zum festen Team des Fachdienstes Soziales und wirtschaftliche Hilfen. Hier ist er für die Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen zuständig.

Erster Kreisrat Claudius Teske wird den Jubilaren im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulieren und für ihre langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst danken.