Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Bauaufsicht des Landkreises setzt Kundenumfrage fort

Die Meinung der Bauherren ist für den Landkreis Lüchow-Dannenberg von hoher Bedeutung. Aus diesem Grund wurde bereits eine Umfrage unter allen, die in den letzten drei Jahren eine Baugenehmigung bekommen haben, durchgeführt. Auch die Architekten und Bauingenieure, im Fachjargon Entwurfsverfasser genannt, hatten die Möglichkeit Lob, Kritik und Wünsche zu äußern.

Diese Umfrage wurde im Jahre 2015 fortgesetzt. In diesen Tagen bekommen alle Bauherren, die im zweiten Halbjahr eine Baugenehmigung beantragt haben, Post aus dem Kreishaus. Auch die beteiligten Entwurfsverfasser sind wieder dabei. In Zahlen sind das 136 Bauherrn und 24 Entwurfsverfasser. Diejenigen, die bereits im ersten Halbjahr 2015 angeschrieben wurden und einen Bauantrag gestellt haben, werden für das zweite Halbjahr nicht noch einmal beteiligt.

Es wird erfasst und ausgewertet, wie zufrieden die Beteiligten mit der Beratung sowie dem Verlauf des Verfahrens waren. Auch ob und wie das Internet genutzt wird, sind Inhalte des Fragebogens. „Wir wollen verstärkt die Bedürfnisse der Bauherren und Entwurfsverfasser fokussieren und den Service im Hinblick auf die Kundenerwartungen und Zufriedenheit nachhaltig verbessern“, erklärt Manfred Haacke, Leiter des Fachdienstes Bauordnung, Immissionsschutz und Denkmalpflege.

Die Bauherren und Entwurfsverfasser werden gebeten, sich einige wenige Minuten Zeit zu nehmen und über das Internet die Fragen zu ihrem Verfahren zu beantworten. Die Befragung ist selbstverständlich anonym. Wer nicht über das Internet teilnehmen kann, erhält den Fragebogen auch auf Anforderung beim Landkreis Lüchow-Dannenberg. Der Zeitraum der Befragung geht bis zum 15. Februar 2016.

Der Landkreis wünscht sich eine rege Beteiligung, damit die Ergebnisse auch aussagekräftig sind.

Wer Fragen hat, kann sich gerne bei Frau Ehrhardt beim Landkreis Lüchow-Dannenberg telefonisch unter 05841/120245 oder per Mail s.ehrhardt@luechow-dannenberg.de melden. Des Weiteren steht auch Frau Hamouz telefonisch unter 05841/120247 und per Mail unter m.hamouz@luechow-dannenberg.de zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?