Corona: aktuelle Lage vom 03. Mai 2020, 9 Uhr

Aktueller Krankenstand

Der Krankenstand im Landkreis Lüchow-Dannenberg ist weiterhin unverändert. Die Zahl der Infizierten liegt bei 18, darunter sind 13 Genesene und zwei Verstorbene. Drei Personen sind derzeit akut erkrankt, davon befindet sich eine Infizierte in stationärer Behandlung.

37 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Quarantäne, davon stehen 27 Personen mit der infizierten Bewohnerin aus einer Pflegeeinrichtung im Zusammenhang.

Weiterhin führt das Gesundheitsamt neun Reiserückkehrer in ihrer Statistik.

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg informiert fortlaufend unter www.luechow-dannenberg.de über die aktuelle Situation.

Grundlegende Informationen und den aktuellen Krankenstand gibt es außerdem unter www.luechow-dannenberg.de/corona-virus.

Formular captcha