Deutsche Meisterschaften in München - Landkreis unterstützt Nachwuchsschützen

Die besten Sportschützinnen und Sportschützen treffen sich Ende September in München zu den Deutschen Meisterschaften. In diesem Jahr mit dabei: Laura Eisenack und Lara-Jasmin Meyer vom Schützenverein Metzingen. Die beiden jungen Frauen haben sich bei den Landesmeisterschaften in Hannover für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

„Ich finde es gut, wenn der Landkreis Lüchow-Dannenberg in Deutschland mit solchen Talenten präsent ist. Es zeigt, die Nachwuchsarbeit in unseren Traditionsvereinen funktioniert bestens. Dank des ehrenamtlichen Engagements von Eltern, Betreuerinnen und Betreuern gelingt es den Vereinen eine tolle Jugendarbeit auf die Beine zu stellen. Mit der Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften gehören Laura Eisenack und Lara-Jasmin Meyer bereits zu unseren Besten. Ich wünsche den beiden maximale Erfolge“, so Claudius Teske, Erster Kreisrat.

Für die Fahrt zu den Deutschen Meisterschaften nach München, welche die beiden jungen Frauen mit ihren Eltern und Betreuern alleine organisieren und finanzieren müssen, gibt es auch Seitens des Landkreises Lüchow-Dannenberg eine kleine finanzielle Unterstützung. Damit möchte der Landkreis das ehrenamtliche Engagement und die sehr guten sportlichen Leistungen würdigen.

Bild: Landkreis Lüchow-Dannenberg
v.l.n.r.: Laura Eisenack, Erster Kreisrat Claudius Teske und Lara-Jasmin Meyer bei der Übergabe der finanziellen Unterstützung für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Ende September in München