Dienstjubiläen am 01.08.2017

Auf ein Vierteljahrhundert im öffentlichen Dienst kann Martina Schmidt aus Grabow zurückblicken. Sie begann am 01. August 1992 ihre Ausbildung als Inspektor-Anwärterin und war nach erfolgreichem Abschluss zunächst in verschiedenen Fachdiensten tätig, bevor sie dann in das Sozialamt, Sachgebiet Allgemeine Sozialhilfe, und anschließend in den Fachdienst Ordnung wechselte. Seit Januar 2017 ist sie im Fachdienst Natur- und Landschaftsschutz tätig.

Auf bereits 40 Jahre im öffentlichen Dienst kann Christian Schattauer aus Lüchow zurückblicken. Er begann am 01.08.1977 eine Ausbildung als Inspektor-Anwärter. Nach deren Abschluss im Sommer 1980 wurde er zunächst in der Unteren Wasserbehörde eingesetzt, wechselte aber noch im gleichen Jahr in die Straßenverkehrsabteilung, wo er als Sachgebietsleiter der Führerscheinstelle und Sachbearbeiter für gewerblichen Kraftverkehr arbeitete. Mitte 1993 wurde er ins Rechnungsprüfungsamt versetzt und übernahm nach der Bildung des Kooperations-Rechnungsprüfungsamtes Anfang 2007 die Leitung der Außenstelle Lüchow des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Lüneburg.

Landrat Jürgen Schulz gratuliert recht herzlich zu den Jubiläen und dankt beiden für ihre langjährige Tätigkeit für den Landkreis.