DVDs kostenlos leihen

DVDs kostenlos ausleihen

Lüchow. Seit dem 01.06.22 bieten die Samtgemeindebüchereien in Lüchow und Clenze ihre DVDs kostenlos zur Ausleihe an. Alle Nutzerinnen und Nutzer haben nun mit begleichen Ihrer jeweiligen Jahresgebühr die Möglichkeit, alle vorhandenen Medien ohne zusätzliche Kosten zu entleihen. Wer noch nicht angemeldet ist, kann das natürlich jederzeit, schnell und unkompliziert in den Büchereien nachholen. Weitere Infos im Internet unter www.luechow-wendland.de/home/bildung/bibliotheken.aspx

Die Büchereien bieten aber selbstverständlich nicht nur Filme, sondern auch einen attraktiven und immer wieder aktualisierten Bestand an Literatur, Sachbüchern, Kinder- und Jugendliteratur, Zeitschriften, Hörbüchern, CDs, Gesellschaftsspielen und Tonies. Den gesamten Bestand kann man Onlien-Katalog einsehen: https://bibkataloge.de/luechow/webopac/

Mitglieder haben also viel Auswahl vor Ort und gleichzeit Zugang zur Onleihe. Dort steht Ihnen noch einmal ein großer Bestand an elektronischen Medien zum Herunterladen von zu Hause aus zur Verfügung. Schauen Sie doch einfach einmal auf der Homepage der Onleihe vorbei: www.onleihe.de/nbib24. Bei Fragen und Anregungen steht Ihnen das Team der Samtgemeindebücherei gerne zur Verfügung: buecherei@luechow-wendland.de oder 05841/126150.