Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Fachtagung zum Thema „offene Jugendarbeit“

Lüchow. Wohin geht die offene Jugendarbeit? Zu diesem Thema wird Herr Prof. Werner Lindner von der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena am Dienstag, dem 22.10.2013, referieren. Die Veranstaltung findet in der Begegnungsstätte LiB- Leben in Bewegung in Groß Wittfeitzen statt. Der Referent wird einen historischen Abriss zur offenen Jugendarbeit in der Bundesrepublik geben und sich dann auf die aktuellen Herausforderungen der Jugendarbeit konzentrieren. Prof. Lindner ist studierter Sozialarbeiter, arbeitete in verschiedenen Jugendeinrichtungen im Ruhrgebiet bevor er später promovierte, einen Lehrstuhl an der Uni in Essen innehatte und nun seit 2007 an der Fachhochschule in Jena lehrt.

Der Fachtag richtet sich an alle pädagogischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Jugendzentren im Landkreis Lüchow-Dannenberg sowie dem Landkreis Uelzen. Die Veranstaltung wurde von beiden Landkreisen gemeinsam initiiert und ist ein Beispiel für die konstruktive Zusammenarbeit im Bereich der Jugendarbeit.

Weitere Informationen geben die beiden Kreisjugendpfleger Martina Jahn unter 05841-120355 und Matthias Borger unter 0581-82336. Dort werden auch die Anmeldungen für die Veranstaltung entgegen genommen.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?