Fräulein Rika & ihr Swing-Bubi: Chansonabend im Allerlüd

Fräulein Rika & ihr Swing-Bubi: Ideal und Wirklichkeit - "Träume sind nur schön, solang sie unerfüllbar sind"
Chansonabend im Allerlüd

Das unwiderstehlich charmante Fräulein Rika (Rika Tjakea, Gesang und Diva-Allüren) und ihr schicker Swing-Bubi (Mark Hertzer, Gitarre und Seitenscheitel) laden am 09. Oktober zu einer musikalischen Bildungsreise durch das Leben ins Lüchower Allerlüd ein.

In ihrem neuen Programm ‚Ideal & Wirklichkeit' haben die beiden dem Publikum viel Interessantes und Lehrreiches in Sachen Liebe mitzuteilen. Sie forschen dem Thema auf den Spuren Hildegard Knefs, Marlene Dietrichs, Friedrich Holländers, Kurt Tuch-olskys, Jaques Brels, Cole Porters und anderer Fachleute nach, und das Fräulein be-hauptet sogar, das Rezept für die vielleicht nicht ideale, aber wirklich glückliche Liebe zu besitzen (obwohl manche Chansons dazu raten, den eigenen Mann zu erschießen - wir empfehlen das nicht)! Von temperamentvoll-rhythmischem Jazz bis zu sinnlich-melancholischen Balladen: Mit der ausdrucksstarken Stimme von Fräulein Rika und den schwungvollen Swing-Rhythmen und solistischen Höhenflügen des Bubis gibt's Swing und Chansons auf Deutsch - mit ironischen Untertönen und viel echtem Ge-fühl. Alles eingebettet in die charmante Moderation des Fräuleins, von der sich auch die Starrsinnigsten gern belehren lassen, ganz bestimmt!

Da die 2G-Regel gilt, ist es dem Allerlüd-Team möglich, Sie mit einem Glas Federwei-ßen oder Wein und Snacks ohne Maske im Haus begrüßen und bewirten zu können. Das Lüchower Stadtmarketing freut sich über die Möglichkeit eines zwanglosen Abends in Begleitung des charmanten Fräulein Rika.

Karten gibt es im Vorverkauf im Allerlüd und im Lüchower Rathaus oder an der Abend-kasse im Allerlüd. Sie kosten 12 Euro. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr und wird von der Avacon Netz GmbH finanziell unterstützt.