Freibad Bergen ab sofort geschlossen

Das Freibad in Bergen a.d. Dumme ist ab sofort auf unbestimmte Zeit geschlossen. Aufgrund der überregional starken Regenfälle ist die unmittelbar an das Freibadgelände angrenzende Dumme über die Ufer getreten und hat Teile des Geländes unter Wasser gesetzt. Das Erdreich ist in einigen Bereichen derart aufgeweicht, dass bereits mehrere Bäume entwurzelt wurden und nicht auszuschließen ist, dass weitere Bäume umkippen. Eine gefahrlose Nutzung des Badgeländes ist dadurch nicht sicher zu stellen, teilt Thomas Raubuch, Erster Samtgemeinderat der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) mit. Auch den so genannten Frühschwimmern, die generell bei jedem Wetter anzutreffen sind, steht das Bad nicht zur Verfügung.

Das Bad wird wieder eröffnet, sobald von einer ausreichenden Trocknung des Erdreiches ausgegangen werden kann. Eine entsprechende Meldung wird es zu gegebener Zeit in der Presse und im Internet geben.