Kinder-Sommer Party am 30. Juli ab 10 Uhr

Der Marktplatz wird zum Kinderspielplatz

Lüchow. Am 30. Juli ist es wieder soweit: Auf dem Marktplatz in Lüchow steigt die Kinder-Sommer PARTY der Stadt Lüchow (Wendland). Das Team vom Lüchower Stadtmarketing hat wieder jede Menge LKW-Ladungen Sand bestellt, um den Marktplatz in eine Spiellandschaft für Kinder zu verwandeln.

Die Innenstadt wird für den Verkehr gesperrt. Dann heißt es: „Auf die Plätze, fertig, Los…!“ Um 10 Uhr beginnt der Spielspaß für Groß und Klein. Bis 17 Uhr können Kinder auf dem Marktplatz buddeln und schaufeln, Surf-Riding ausprobieren und auf der Go-Kart-Bahn ein Rennen fahren. Mutige stellen sich beim Bungee-Trampolin an und andere werden am Stand des Allerlüds kreativ. Auch eine Hüpfburg sowie ein Kinderkarussell werden nicht fehlen. „Und all das kostenlos“, informiert das Lüchower Rathaus.

Viele Geschäfte der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe (IHG Lüchow) zwischen Amtshof und Schützenstraße öffnen ab 12 Uhr ihre Geschäfte. Dabei sind viele Aktionen für kleine und große Gäste in und vor den Geschäften geplant. Die ganze Innenstadt soll sich zu einer großen Spiel-und Spaßmeile verwandeln. „Kinder sind unsere Zukunft“, so IHG-Vorsitzende Dorothee Herbst.

Auch für das leibliche Wohl ist auf dem Marktplatz und in der gesamten Innenstadt ausreichend gesorgt.