Mehrsprachige Homepage für Urlaubsgäste

Die Region Elbtalaue-Wendland bietet ihren Gästen ein großes Angebot an Urlaubsmöglichkeiten. Um dem stetig wachsenden Teil an internationalen Gästen dieses Angebot näher zu bringen, gibt es die Homepage www.elbtalaue-wendland.de seit zwei Wochen, also pünktlich zur Kulturellen Landpartie, auch in englischer und niederländischer Übersetzung.

Screenshot von der Homepage der Elbtalaue-Wendland TouistikDie auf die gesamte Region touristisch ausgerichtete Internetpräsenz bietet von Reisezielen und Themenangeboten bis hin zu Veranstaltungshinweisen, Gästeunterkünften und Service eine digitale Urlauberplattform, die regen Zuspruch findet.

Da im vergangenen Jahr insgesamt 30 % der ausländischen Übernachtungsgäste im Bundesland Niedersachsen aus den Niederlanden anreisten, war es für die Elbtalaue-Wendland Touristik keine Frage, die Informationen im Internet neben der englischsprachigen Version auch auf Niederländisch vorzuhalten. Damit ist die Elbtalaue-Wendland Touristik gut aufgestellt, zumal es in Nachbarregionen keine vergleichbare Mehrsprachigkeit im Internet zu finden gibt.

„Das Marketinginstrument Internet für alle Zielgruppen und damit auch für ausländische Gäste zu nutzen, ist unser vorrangiges Ziel.“ berichtet Frau Sandra Junge als zuständige Beauftragte für die Internetpräsenz bei der EWT. Dass zudem auch einige kurios anmutende Wortspiele entstanden sind, gibt der Mehrsprachigkeit ihren eigenen Charme. So findet man z.B. den Begriff „Nemitzer Heideblütenfest“ als „Nemitz Heath Blossom Festival“ wieder und auf Niederländisch heißt dann die Kulturelle Landpartie „Cultureel plattelandsfeest“. Begriffe, die sicherlich viel Sympathie für diese wundervolle Urlaubsregion wecken. All dies ist zu finden auf der EWT-Homepage www.elbtalaue-wendland.de.