Neue Termine für das mobile Bürgerbüro

Der Bürgerkoffer ist im Mai und Juni in Bergen a.d.D., Schnega, Trebel und Schweskau im Einsatz

Lüchow. Die Aufgaben der Bürgerbüros sind vielfältig und erfordern einiges an technischem Equipment. Bisher konnten diese Dienstleistungen der Verwaltung daher nur in den Bürgerbüros in Lüchow und Clenze angeboten werden. Mit dem Bürgerkoffer kann die Samtgemeinde Lüchow (Wendland) nun auch an weiteren Orten der Samtgemeinde für die Bürgerinnen und Bürger da sein.

Die nächsten Termine für den Einsatz des Bürgerkoffers stehen nun fest: Termine im Gemeindebüro des Flecken Bergen an der Dumme, Breite Straße 35 werden am 2. Mai und am 6. Juni angeboten. Im Gemeindebüro der Gemeinde Schnega, Hohes Feld 33, wird der Service am 17. Mai und am 21. Juni angeboten. Servicezeiten sind dann jeweils von 9 bis 12 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

​In der Gemeinde Trebel steht der Bürgerkoffer am 09. Mai und 13. Juni in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Pfarramt zur Verfügung (Johann-Georg-Stein-Weg 2). ​Und auch im Feuerwehrhaus in Schweskau, Lindenallee 25 wird es am 24. Mai und 28. Juni von 9 bis 12 Uhr einen Vor-Ort-Service geben.

Nutzen Sie die Gelegenheit für An-, Ab- und Ummeldungen bei Wohnungswechsel, die einfache und erweiterte Melderegisterauskunft, Aufenthalts- und Meldebescheinigungen, Beglaubigungen (keine Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden), die Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauskünften, Reisepässe, Expressreisepässe und Kinderreisepässe, Personalausweise und vorläufige Personalausweise, Anzeigen über Verlust und Wiederauffinden von Dokumenten, Hundeanmeldung und –abmeldung, Gewerbeanmeldung, -ummeldung und –abmeldung oder die Kontaktherstellung mit anderen Abteilungen der Samtgemeinde.