Neuer Veranstaltungskalender für die 13 Museen

Wohin soll es am Wochenende gehen? Welches Museum zeigt eine neue Sonderausstellung? Wo gibt es ein Angebot, das auch für Familien mit Kindern spannend ist? Ein neuer Veranstaltungskalender, den wir auf unseren Seiten www.museen-wendland.de eingebunden haben, hilft bei der Entscheidung, dafür im Menü im Kopf der Seite einfach auf "Kalender" klicken oder auf Museumskalender.

Noch sind die dreizehn Lüchow-Dannenberger Museen in der Winterpause. Aber der Museumskalender füllt sich schon jetzt mit den ersten Veranstaltungen: beispielsweise dem Wendländischen Ostereiermarkt am 17./18. März im Rundlingsmuseum Lübeln oder den Kunstausstellungen im Waldemarturm Dannenberg (Saisonauftakt ist am 29. März). Weitere Ausstellungen und Veranstaltungen der Museen werden in den kommenden Wochen folgen.

Der Kalender, den wir hier verwenden, ist übrigens der Veranstaltungskalender der Metropolregion Hamburg. Dieser ist auch auf den Internetseiten des Landkreises und der Samtgemeinden zu finden und hält dort dann viele weitere Ausstellungen und Veranstaltungen – nicht nur die der Museen – bereit.

Hier geht es zum umfassenden Veranstaltungskalender für die gesamte Region.