Öffnung der Büchereien in Lüchow und Clenze

Öffnung der Samtgemeindebücherei Lüchow (Wendland)

Lüchow. Seit Montag, 8. März 2021, ist die Samtgemeindebücherei Lüchow (Wendland) unter Einhaltung von Corona-Präventionsmaßnahmen wieder für Sie geöffnet.

Die Bücherei bittet jede/n Besucher/in an eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung und an die Einhaltung von mindestens 1,5 m Abstand zu anderen Personen zu denken. Vor Besuch der Bücherei muss ein Termin vereinbart werden, zu dem sich die Nutzer/innen zügig Lesestoff aussuchen dürfen. Die Termine können zu den normalen Öffnungszeiten der Bücherei Lüchow vereinbart werden.

In der Bücherei Clenze werden immer mittwochs von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr Termine vergeben. Es können nur eine begrenzte Anzahl an Personen zur gleichen Zeit berücksichtigt werden. Termine können telefonisch unter 05841/126150 oder per E-Mail: buecherei@luechow-wendland.de vereinbart werden.

Auch die „kontaktlose Ausleihe“ ist weiterhin nach Absprache möglich. Das Büchereiteam steht für Fragen zur Verfügung.