Online-Navigator für Lüchow-Dannenberg gestartet

Wo ist die nächste Kita, wo die nächste Grüngutannahmestelle? Welche Einrichtungen für ältere Menschen gibt es im Umkreis? Wann fährt der Schulbus? Gibt es Straßensperrungen? Solche und ähnliche Fragen soll der neue „Online-Navigator für Lüchow-Dannenberg“ zukünftig schnell und einfach beantworten.

Unter der Adresse www.luechow-dannenberg.de/navigator finden interessierte Bürgerinnen und Bürger ab sofort interaktive Karten, die sowohl vom PC, als auch vom Tablet oder per Smartphone abgerufen werden können und die im Wesentlichen intuitiv bedienbar sind.

Derzeit bietet der Online-Navigator Informationen zu sozialen Einrichtungen, Grüngutannahmestellen, dem Thema Bauleitplanung, Kindertageseinrichtungen, Natur- und Wasserschutzgebieten, dem Regionales Raumordnungsprogramm (RROP), Schulbuslinien und Straßensperrungen. Es ist geplant, das Angebot nach und nach um weitere Karten zu ergänzen – es lohnt sich also, den Navigator öfter aufzurufen.