Seniorenbeirat neu gewählt

Der neu gewählte Seniorenbeirat: vordere Reihe von links nach rechts: Hans-Günther Jürgens (2. Vorsitzender), Monika Röske (1. Vorsitzende); hintere Reihe von links nach rechts: Christa Peitz, Klaus Kampmeier, Inge Mende und Udo RehbeinLüchow. Am 30. April wurde der Seniorenbeirat neu gewählt. Sechs Senioren setzen sich in den nächsten vier Jahren für die Interessen der Generation 60 plus ein. Bis auf eine Ausnahme wollten alle Mitglieder des ehemaligen Seniorenbeirats ihre Arbeit fortführen und wurden auch wieder gewählt. Monika Röske, Christa Peitz, Hans-Günther Jürgens, Udo Rehbein, Inge Mende und das neue Mitglied Klaus Kampmeier freuen sich auf ihr Engagement für Senioren. Sie wollen ein offenes Ohr für die Belange älterer Menschen haben, diese an die entsprechenden politischen Gremien weitergeben und sich für die Umsetzung stark machen.

Monika Röske wurde zur 1. Vorsitzenden des Seniorenbeirates gewählt und Hans-Günther Jürgens übernimmt ihre Vertretung. Frau Röske ist unter der Telefonnummer 05882/258 und Herr Jürgens unter der Telefonnummer 05883/8089 zu erreichen.

„Bereits in den vergangenen vier Jahren lief die Zusammenarbeit zwischen dem Seniorenservicebüro und dem Seniorenbeirat wunderbar. Ich bin gespannt auf die nächsten vier Jahre und freue mich, wenn alle gemeinsam möglichst viel für Senioren erreichen können“, erklärt Andrea Heilemann vom Seniorenstützpunkt. Auch bei der Kreisverwaltung gab es eine kleine Änderung im Bereich Seniorenservice. Das ehemalige Seniorenservicebüro heißt nun Seniorenstützpunkt Niedersachsen. „Auch, wenn die Bezeichnung anders ist, inhaltlich wird sich nichts ändern“, so Heilemann.

Der Seniorenstützpunkt Niedersachsen ist im Fachdienst 57 – Wirtschaftliche Hilfe angesiedelt. Andrea Heilemann hilft bei Fragen rund um das Thema Senioren und Seniorenbeirat gern weiter. Sie ist unter der Telefonnummer 05841 120212 oder per E-Mail unter seniorenbuero@luechow-dannenberg.de erreichbar.