Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Skateausrüstungen gespendet

Skateausrüstungen gespendet

Lüchow. Bedingt durch die Pandemie ist im letzten Jahr u.a. die Kinder-Sommer Party der Stadt Lüchow (Wendland) ausgefallen. Grund genug, trotzdem oder erst recht Jugendliche zu unterstützen, sagte sich die Avacon Netz GmbH und übergab der Stadt eine Spende in Höhe von 1.000 €. „Dieses Geld wird für 5 komplette Skateausrüstungen, also Skateboards, Helme und Protektoren verwendet, die sich Jugendliche im Jeff Lüchow ausleihen können“, informierten Claudia Lange, Abteilungsleiterin im Rathaus und Björn Traple, Mitarbeiter der offenen Jugendarbeit beim Termin auf der Skateanlage

Jugendliche können ab sofort donnerstags zwischen 16 und 18 Uhr mit Björn auf der Skateanlage auf die Bretter steigen und wer erst mal ausprobieren möchte, ob der Sport etwas ist, kann sich nun das Equipment ausleihen. Auch für die Sommerferien sind Skatekurse geplant, die Gelegenheit bieten, den Sport und die Anlage am Königshorster Weg auszutesten. Hans-Hermann Zetsche von der Avacon Netz GmbH betonte, wie wichtig gerade die Arbeit mit und für Jugendliche in der Pandemie sei, „sie haben sehr zurückgesteckt in der letzten Zeit. Da ist die Avacon immer gerne bereit zu helfen und zu unterstützen“. Bürgermeister Manfred Liebhaber freute sich sehr über die Zusage der Avacon Netz GmbH und kündigte an „wenn wir neue Ideen haben, werden wir uns wieder melden“. „Für die Jugendarbeit haben wir immer ein offenes Ohr“, versprach Zetsche.

 H-H Zetsche/Avacon GmbH, Bürgermeister M. Liebhaber, C. Lange, B. Traple

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?