Spiel und Spaß auf der Nordseeinsel Wangerooge – Kreisjugendpflege organisiert Ferienlager für Kinder und Jugendliche

Erstmalig seit vielen Jahren bietet die Jugendpflege des Landkreises Lüchow-Dannenberg wieder ein eigenes Ferienlager in den Sommerferien an. "Ich bin froh, dass wir damit wieder erlebnispädagogisch unterwegs sind und in diesem Bereich ein gutes Angebot machen können. Es geht vom 15. Juli bis 24. Juli auf die ostfriesische Insel Wangerooge ins Gutenbergheim!“ freut sich Kreisjugendpflegerin Martina Jahn.

Die zweitkleinste bewohnte Insel Ostfrieslands ist autofrei und besonders für Allergiker zu empfehlen. “Die Insel und das Schullandheim bieten außerdem alles, was man für ein ordentliches Ferienlager braucht“, schildert Martina Jahn, „liebevolle und erfahrene Herbergseltern, klasse Verpflegung, Sonne, Sand und Meer und wir geben ein gutes Betreuer-Team dazu!“ Bis zum bewachten Strand sind es keine 100 Meter, bis in den nächsten Ort allerdings 3 Kilometer. „Damit ist der Schwerpunkt klar“, betont Martina Jahn, „es wird keine Shopping-Tour, sondern Spiel und Spaß am Meer stehen eindeutig im Vordergrund!“ Aktivitäten wie „Spiele ohne Grenzen“,  eine Nachtwanderung und Lagerfeuer werden aktuell gerade geplant.

Mitfahren können Kinder und Jugendliche im Alter von 8-15 Jahren. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 380 Euro für die Busfahrt, Fährkosten, Vollpension, die ganztägige Betreuung und Programmgestaltung sowie sämtliche Eintrittsgelder für Ausflüge. Die Fahrt wird in Kooperation mit der Jugendpflege Uelzen organisiert.

Weitere Infos und die Anmeldeunterlagen gibt es in der Kreisjugendpflege: Tel.: 05841 / 120-355, E-Mail: jugendpflege@luechow-dannenberg.de.