Sternschnuppen-Spaziergang im Göhrdetal

"Der August ist einer der schönsten Monate, um Sterne zu geniessen“, sagt Michail Schütte, Mitarbeiter des Naturums Göhrde und Kenner des Sternenhimmels. Am Samstag, dem 6. August 2016 erklärt Michail Schütte ab 22 Uhr im Rahmen eines Spaziergangs durch das Göhrdetal die Sommersternbilder.

„Während es nun schon wieder etwas früher dunkel wird, sind die Nächte im August noch warm und oft kann man wunderschöne Sternschnuppen sehen“, erklärt Michail Schütte, „und fern von der Lichtverschmutzung der grossen Städte gibt es in der Göhrde einen guten Ausblick in die Unendlichkeit des Himmels.“

Der Spaziergang geht über etwa eineinhalb Stunden und findet nur bei klarem Himmel statt. Ausgangspunkt der kleinen Wanderung ist das Naturum Göhrde in der König-Georg-Allee 5.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Naturum Göhrde ist eins von 13 Museen zwischen Elbe und Wendland und Mitglied im Museumsverbund Lüchow-Dannenberg e. V.: www.museen-wendland.de.