Weihnachtsmarkt abgesagt

Lüchower Weihnachtsmarkt abgesagt

Lüchow. Mit großem Bedauern teilt die Stadt Lüchow (Wendland) mit, dass der für den 4. und 5. Dezember geplante Weihnachtsmarkt in Lüchow abgesagt werden muss. Bis zuletzt hatte man gehofft, die Lage könnte sich wieder beruhigen. Kontinuierlich steigende Infektionszahlen lassen aber für diese Hoffnung keinen Raum mehr. Wenn man an der Veranstaltung "Lüchower Lichterglanz" festhalten wollte, wären die Sicherstellung der Einhaltung aller Auflagen kaum zu bewältigen. Die aktuelle Pandemielage in Verbindung mit der neuen Corona-Verordnung zwingen die Stadt daher, jetzt alle Planungen abzubrechen. "Es tut uns sehr Leid, insbesondere die kleinen Lüchower enttäuschen zu müssen" , bedauert Claudia Lange vom Lüchower Stadtmarketing. Zumindest soll es aber ein kleines Trostpflaster geben. Am Samstag werden von 10 bis 15 Uhr zu jeder vollen Stunde der Weihnachtsmann und seine Engel in der Stadt unterwegs sein und kleine Leckereien an die Kinder verteilen.

Formular captcha