Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv

Weltenbummlerin in Lüchow - Glücksradgewinnerin besucht das Wendland

Gemeinsam mit ihrer Freundin Kristina Borchert-Langner machte sich am vergangenen Wochenende Doris Goersdorf auf die Reise von Berlin nach Lüchow (Wendland). Goersdorf hatte ein Wochenende im Hotel Katerberg, Lüchow, auf der „Grünen Woche“ am Lüchowtag beim Glücksraddrehen gewonnen. "Als ich das Glücksrad am Messestand der Region Elbe- Wendland sah, hatte ich den festen Vorsatz, die 13 zu drehen und damit den Hauptpreis zu gewinnen", so Goersdorf. Zur Zahl 13 habe sie eine ganz besondere Beziehung und das Glück war ihr tatsächlich hold. Nachdem Reisen eine der großen Leidenschaften der Rentnerin aus Berlin ist, konnte ihr Samtgemeindebürgermeister Hubert Schwedland mit diesem Preis keinen größeren Gefallen tun. Nach Reisen in diesem Jahr nach Albanien, Afrika und mehreren Touren in Deutschland war nun auch das Wendland angesagt. Goersdorf und Borchert-Langner besuchten die Region zum ersten Mal und waren gleich begeistert von der schönen Landschaft. Die Freundinnen hatten sich einen Besuch im Wendlandmuseum Lübeln und eine Bereisung der Rundlinge vorgenommen. Am Laternensonntag sollten möglichst viele Stationen der kulturellen Stadtpartie erkundet werden. Schwedland freute sich über die begeisterten Gäste und hofft, dass dies nicht die letzte Reise ins Wendland gewesen sei. Ein Besuch am Messestand zur Grünen Woche 2014 ist bereits wieder fest eingeplant. "Vielleicht klappt es dann ja wieder am Glücksrad“, meinte Goersdorf augenzwinkernd.

  Samtgemeindebürgermeister Hubert Schwedland mit der glücklichen Gewinnerin Doris Goersdorf und Kristina Borchert-Langner (von links nach rechts), Claudia Lange hat das Foto gemacht.

 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?