Ansprechpartner & mehr

Gesundheitsamt - Beratungs- und Informationsdienste

Die Beratungsgespräche im Gesundheitsamt sind kostenlos und werden vertraulich behandelt.Das Gesundheitsamt des Landkreises Lüchow-Dannenberg bietet den EinwohnerInnen eine Vielzahl an Beratungs- und Informationsdiensten sowie die gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen.

Ärztinnen und Ärzte und weitere Fachkräfte stehen für Beratungen zur Verfügung. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. Die Beratungen sind kostenlos.

Kontakt

Landkreis Lüchow-Dannenberg
Fachdienst 53 - Gesundheit (Gesundheitsamt)
Königsberger Str. 10
29439 Lüchow (Wendland)

Tel.: 05841 / 120-850
Fax: 05841 / 120-88-800
E-Mail: gesundheit@luechow-dannenberg.de

Sprechzeiten:
Montag, Dienstag, Freitag 9-12.30 Uhr
Donnerstag 9-12.30 Uhr und 14-16 Uhr

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Kinder- und Jugendgesundheitsdienst

Der Kinder- und Jugendgesundheitsdienst des Gesundheitsamtes kümmert sich u.a. um Schuleingangsuntersuchungen, Zahnprophylaxe oder berät Eltern von Kindern mit Hör- oder Sprachstörungen.
weitere Informationen

Überblick über die Beratungsangebote

An wen wende ich mich für ein ärztliches Zeugnis? Wo kann ich einen HIV-Test machen lassen? Und viele weitere Dienstleistungen und Beratungsangeboten des Gesundheitsamtes mit den jeweiligen Kontaktdaten finden sie hier.
weitere Informationen

Betreuungsstelle - Beratung für Betreuerinnen und Betreuer sowie in Betreuungsangelegenheiten

Kann ein volljähriger Mensch aufgrund einer psychischen Krankheit oder einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung seine Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht erledigen, so bestellt das Betreuungsgericht einen gesetzlichen Betreuenden.
weitere Informationen