Ansprechpartner & mehr
Ihre Ansprechpartner

Unsere Mannschaften

weibliche B-Jugend


Mit freundlicher Unterstützung des HVN
http://hvn-handball.liga.nu/


hier die aktuelle Seite im nuLiga (Tabelle, Spielplan etc.):
Aktuelles


Die weibl. B-Jugend trainiert Mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr und Freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle im Schulzentrum in Dannenberg (Lindenweg).
Trainiert wird die Mannschaft von Wilhelm Buttnop und Ralf Leist.

Hier ein Link zum Trainings- und Mannschaftskoordinationstool 'Kadermanager.de'.


Spielberichte

Beachhandballturnier HSG Elbmarsch am 16.06.2019
Am Sonntag ging es bei strahlendem Wetter zum Beachen an den Stover Elbestrand.Dieses tolle Beachhandball-Event umrahmt von wunderschöner Natur ist bei den MTV-Mädels schon zur guten Tradition geworden.
In der 5er-Staffel der wB ging es im ersten Spiel gleich gegen einen starken Gegner der SG Bergedorf. Unser Auftreten im Sand war da noch etwas verhalten und unsicher, sodass wir beide Halbzeiten leider verloren.
Im zweiten Match gegen die SG Luhdorf/Scharmbeck sah das aber schon ganz anders aus. Die Mädels hatten sich an die Gegebenheiten gewöhnt und gingen im Sand ordentlich zu Werke und zogen ein schnelles Spiel auf. Die erste Halbzeit ging klar an den MTV. Im zweiten Durchgang hatten wir bei einigen Würfen Pech und so stand es am Ende Unentschieden. Diese Hälfte musste also per "Golden Goal" entschieden werden. Die Mädels behielten die Nerven und erzielten den entscheidenden Treffer. Damit ging auch der zweite Durchgang und somit das gesamte Spiel an den MTV.
Im vorletzten Match gegen die HSG Seevetal wurde es noch spannender! Nachdem beide Mannschaften je eine Hälfte für sich entscheiden konnten (dabei ein Durchgang per "Golden Goal"), musste die Matchentscheidung im Penalty-Werfen ("Shoot-Out") fallen. Hier blieben die Werferinnen und vor allem die Torhüterinnen des MTV cool und sorgten für ein 2:1 im Penalty-Werfen. Damit war das Match für den MTV entschieden.
Im letzten Spiel ging es gegen die höherklassige und Beach-erfahrene Truppe AMTV Hamburg. Hier konnten die MTV-Mädels vor allem in ersten Durchgang gut mithalten. Gegen die Erfahrung der Hamburgerinnen, denen es immer wieder gelang, ihre Torhüterinnen zum Torerfolg und damit doppelten Punktgewinn zu bringen, konnten wir dann letztlich aber doch nichts ausrichten. Dieses Spiel ging an die Mädels aus Hamburg.
Bei 2 Siegen und 2 Niederlagen belegte die MTV-Mannschaft einen guten 3. Platz. Dafür, dass im Vorfeld nur 2 Trainingseinheiten im Sand absolviert wurden, hat die Mannschaft das toll gemacht.
Insgesamt wieder ein tolles Event in herrlicher Umgebung und bei bestem Wetter, das Riesenspaß gemacht hat.

 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?