Ansprechpartner & mehr
Ihre Ansprechpartner

Der Samtgemeindebürgermeister

Samtgemeindebürgermeister Christian Järnecke (CDU) ist zum 1. November 2021 für weitere 5 Jahre in sein Amt gewählt worden. Bereits seit dem 1. November 2014 hat er dieses Amt ausgeübt.

Der Samtgemeindebürgermeister leitet und beaufsichtigt die Samtgemeinde-Verwaltung und setzt die Beschlüsse der kommunalen Gremien um.

Er ist Mitglied des Rates der Samtgemeinde Gartow und sitzt dem Samtgemeindeausschuss vor.

Im Nebenamt ist Herr Järnecke ehrenamtlicher Gemeindedirektor der Gemeinde Gartow, Geschäftsführer der Kur- und See GmbH sowie stellvertretender Geschäftsführer des Wasserverbandes Höhbeck.


Allgemeine Vertreterin (Verwaltung) des Samtgemeindebürgermeisters ist Frau Sonja Petersen.

Ehrenamtliche Vertreter/innen des Samtgemeindebürgermeisters (nur repräsentative Aufgaben):
1. stellv. Samtgemeindebürgermeisterin: Rosemarie Knist (GRÜNE);
2. stellv. Samtgemeindebürgermeister: Hans-Udo Maury (CDU);
3. stellv. Samtgemeindebürgermeisterin: Anja Flöter (CDU).

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?