Corona: Erste infizierte Person in Lüchow-Dannenberg ist genesen

Die Corona-Krise bietet auch gute Nachrichten: Die erste Person aus Lüchow-Dannenberg, die an Covid-19 erkrankte, ist inzwischen wieder gesund.

Die Person war mit Krankheitssymptomen aus einem europäischen Risikogebiet zurückgekehrt und ab dem 13. März in häuslicher Isolation. Nach einem Abstrich am 17. März wurde die Krankheit bestätigt. Nachdem sich die Person 14 Tage in Quarantäne befunden hat und seit mindestens 48 Stunden keine Symptome zeigt, hat das Gesundheitsamt Uelzen – Lüchow-Dannenberg die Quarantäne aufgehoben.   

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg informiert fortlaufend per Pressemitteilung und unter www.luechow-dannenberg.de.

Grundlegende Informationen und den aktuellen Krankenstand gibt es unter www.luechow-dannenberg.de/coronavirus.   

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion