Corona: aktuelle Lage vom 21. April 2020, 9.30 Uhr

Aktueller Krankenstand

Die Lage ist in Lüchow-Dannenberg weiterhin stabil: Unverändert führt das Gesundheitsamt Uelzen – Lüchow-Dannenberg 15 Infizierte (davon sind 12 bereits wieder genesen, zwei verstorben) in seiner Statistik. Die eine akut erkrankte Person konnte inzwischen aus der stationären Behandlung entlassen werden. 36 Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne: 21 Kontaktpersonen von Erkrankten und 15 Reiserückkehrer aus dem Ausland. Elf Personen, die mit dem erkrankten Krankenpfleger der Capio Elbe-Jeetzel-Klinik Kontakt hatten, konnte das Gesundheitsamt dagegen bereits wieder aus der häuslichen Quarantäne entlassen.

Statistik des Diagnosezentrums Rosche

Gestern (20. April 2020) hatten 6 Lüchow-Dannenberger einen Termin im Diagnosezentrum. Insgesamt sind bis gestern 913 Personen getestet worden, davon 245 Lüchow-Dannenberger.

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg informiert fortlaufend unter www.luechow-dannenberg.de über die aktuelle Situation.

Grundlegende Informationen und den aktuellen Krankenstand gibt es außerdem unter www.luechow-dannenberg.de/corona-virus.

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion